RSS-Feed abonnieren

info@lb-naturschutz-nrw.de
I    www.lb-naturschutz-nrw.de

06.10.2017

ABGESAGT +++ VERBANDSBETEILIGUNG // Aktuelle Entwicklungen, Perspektiven und Erfahrungsaustausch +++

Die für den 14. Oktober 2017 geplante Veranstaltung "Aktuelle Entwicklungen, Perspektiven und Erfahrungsaustausch" wird in das kommende Jahr verlegt; den neuen Termin geben wir rechtzeitig bekannt!

Das 35-jährige Bestehen des Landesbüros der Naturschutzverbände NRW in diesem Jahr nehmen wir zum Anlass, uns gemeinsam mit Ihnen / Euch über die Erfahrungen und Herausforderungen rund um die Verbandsbeteiligung in Nordrhein-Westfalen auszutauschen. Dabei nehmen wir nicht nur aktuelle Entwicklungen auf Landesebene in den Blick, sondern wollen gemeinsam mit unseren Gästen auch den völkerrechtlichen und europäischen Kontext der Verbandsbeteiligung beleuchten. So setzen die Aarhus-Konvention und europarechtliche Vorgaben z.B. zur Umweltverträglichkeitsprüfung und zu Rechtsbehelfen in Umweltangelegenheiten immer wieder neue Impulse für die Verbandsbeteiligung.

Dieser Tag bietet die Gelegenheit, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter persönlich kennenzulernen, über aktuelle Themen und Aspekte rund um die Verbandsbeteiligung ins Gespräch zu kommen und Einblicke in die Arbeit des Landesbüros zu bekommen.

Programm und Anmeldung

Verbandsbeteiligung in Nordrhein-Westfalen - Aktuelle Entwicklungen, Perspektiven und Erfahrungsaustausch, 14. Oktober 2017 / Oberhausen