Landesbüro der Naturschutzverbände NRW

F  0208 880 59-29

info@lb-naturschutz-nrw.de
I    www.lb-naturschutz-nrw.de

+++ Landesbüro setzt alle Veranstaltungen und die Teilnahme an Terminen bis Ende April 2020 aus +++

Die sich verschärfende Lage bei der Ausbreitung des Corona-Virus führt auch für das Landesbüro der Naturschutzverbände NRW im Rahmen der Vorsorgeverantwortung zu Anpassungsmaßnahmen.

Veranstaltungen

Daher führt das Landesbüro bis zunächst einschließlich 30. April 2020 keine Seminare mehr durch. Dies betrifft in unserem Projektbereich das Seminar „Weiterbildung Naturschutzrecht“, geplant für den 27. - 30.04.2020 (ausgebucht). Wir bemühen uns um einen Ersatztermin.

Angesichts des ungewissen weiteren Verlaufs der Pandemie und der ggf. auch über den 30.04.2020 hinaus erforderlichen Einschränkungen werden wir über die Durchführung bzw. eine gegebenenfalls erforderliche Verlegung des Workshops „Stellungnahme - Selbst gemacht“, geplant für den 20. Juni,Ende April entscheiden.

Termine

Das Landesbüro wird in der Beratung/Begleitung von Beteiligungsverfahren bis zunächst Ende April an keinen Terminen mit externen Beteiligten mehr teilnehmen, dieses betrifft sowohl Behördentermine als auch Beratungsgespräche mit Vertreter*innen der Naturschutzverbände. Die Beratung muss sich auf den Austausch per Mail/Telefon beschränken, bei Bedarf organisieren wir gerne auch Telefonkonferenzen.

Wir verstehen diese Entscheidungen als unseren notwendigen Beitrag zur Verlangsamung der weiteren Ausbreitung des Corona-Virus und hoffen dabei auf Ihr/ Euer Verständnis.

Wir freuen uns, wenn wir Sie/ Euch hoffentlich spätestens nach den Sommerferien wieder bei unseren Seminaren und Worhshops begrüßen können. Alle Informationen zu Themen und Terminen finden sich in unserem Seminarflyer.