Veranstaltungskalender 2019

Das Landesbüro bietet 2019 eine speziell für das Ehrenamt entwickelte Veranstaltungsreihe rund um die Verbandsbeteiligung an.

S. Rebsch

Das Landesbüro  ist mit seinem Fortbildungsangebot eine wichtige Stütze für die ehrenamtlichen Naturschützer*innen. Durch die Veranstaltungen sollen Verfahrensbearbeiter*innen und Interessierte durch die praxisbezogene Aufbereitung der Grundlagen zur Verbandsbeteiligung sowohl rechtlich, fachlich als auch organisatorisch unterstützt werden. Die Veranstaltungen sollen dazu beitragen, die Arbeit in der Verbandsbeteiligung möglichst zielführend und Aufwand minimierend zu gestalten. Hierfür sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Die Fortbildungen dienen zugleich als Plattform für den gemeinsamen Erfahrungsaustausch sowie der Vernetzung des Ehrenamts.

Das Landesbüro richtet folgende Veranstaltungen in der 2. Kalenderhälfte 2019 aus:

Weitergehende Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen können Sie dem Veranstaltungskalender 2019 entnehmen.

Sie können sich postalisch oder per E-Mail beim Landesbüro für die Veranstaltungen anmelden.

Wenn Sie Ideen oder Wünsche für Fortbildungsveranstaltungen haben, melden Sie sich gerne im Landesbüro!

Landesbüro der Naturschutzverbände NRW
Ripshorster Straße 306